Meine  Politik:

Da ich schon immer politisch interessiert war, freue ich mich, bei der Dorfpolitik seit dem 1.1.1994 aktiv als Gemeinderat mitzuwirken.

Meine Ressorts sind:

  • Abwasserverband / ARA
  • Ortsbürger
  • Wald
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Deponien
  • und ich bin als Grossrat die Bezugsperson zur Regierung nach Aarau.

Der Gemeinderat ist eine Exekutivbehörde, d.h. die Zusammenarbeit und die Meinungsvertretung wird bei dieser Kollegialbehörde gross geschrieben. Auch legen wir grossen Wert auf Teamarbeit.

Ich stehe als Präsident dem Abwasserverband Fischbach-Göslikon – Niederwil vor. Der Verband ist dafür besorgt, dass das Abwasser der angeschlossenen Liegenschaften gereinigt wird und sorgt für die umweltgerechte Entsorgung der Feststoffe. Gemäss Verordnung vom Bundesrat wird der Klärschlamm ab 2006 regional entwässert, getrocknet und anschliessend in der Zementindustrie verbrannt. Seit 2003 arbeitet unsere Gemeinde mit der Repla (Regionalplanungsgruppe) Mutschellen und Umgebung zusammen, wo ich als stellvertretender Abgeordneter mitwirke.

Abwasser 
 Gr Dank der Unterstützung des Volkes darf ich seit 2001 als Grossrat die Bedürfnisse der Bevölkerung vertreten. Die Arbeit ist sehr interessant und umfassend. Viel Zeit verbringe ich mit dem Aktenstudium, damit ich informiert bin und mitreden kann. Es ist wichtig, die Fakten von verschiedenen Seiten her zu betrachten, um sich eine Meinung zu bilden.
In der Einbürgerungskommission, in der ich in der letzten Amtsperiode Mitglied war, habe ich gegenüber Einbürgerungswilligen, die ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkamen, eine harte Haltung vertreten. Ich scheute auch die Konfrontation mit dem damals zuständigen Regierungsrat Wernli nicht. Wir von der SVP sind die aktivsten Mitglieder in der Einbürgerungskommission und stellen die wichtigen und richtigen Fragen, bevor eingebürgert wird.
 
In der aktuellen Amtsperiode bin ich Mitglied der GPK. Die GPK ist zuständig wenn die Einwohner mit irgend einer Amtsstelle, vor allem dem Steueramt,  nicht zufrieden sind. Weil ein unterlegener Unternehmer den Regierungsrat via Medien heftig angegriffen hat, hat der Regierungsrat die GPK beauftragt, den Ablauf des Geschäftes in Bezug zum Campus Brugg zu untersuchen.
Pass 

Wieso sollen Sie mich wählen ?

Einfach anklicken !